Kursleiter - Treffpunkt Kunst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kursleiter

Kursangebote > Mosaikkurse

Michael G. Müller

Der Mosaikkünstler, bietet Mosaikworkshops, Kurse für Erwachsene und Kinder an.
Der aus Leipzig stammende Künstler lebt in Kerpen-Buir.
In Ravena/Italien erlerne er die Kunst des klassischen Mosaiklegens.Er besuchte die Akademie für Handwerksdesign in Aachen.
Seit Jahren arbeitet er zusammen mit einem Mosaikrestaurator an verschiedenen Mosaikrestaurationen. So konnte er sich ein vielfältiges Wissen und Können in der Bildgestaltung, der Technik des Legens und Verarbeitung von den unterschiedlichsten Materialien in der klassischen und modernen Mosaiklegetechnik aneignen. Er hat sich ganz der Mosaikkunst verschrieben. Sein künstlerisches Werk hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert. Neben seinem eigenen künstlerischen Schaffen, vom anfänglichen Nachempfinden klassischer Motive, suchte er immer mehr sein eigenes Profil. Inzwischen hat er an einigen Ausstellungen teilgenommen. Er gestaltet und leitet Projekte mit Kindern an Schulen im Rahmen von „Kultur und Schule“ des Landes NRW und gibt an verschiedenen Schulen Unterricht in Mosaikgestaltung. 2008 gründete er den „Deutschen Mosaikkunstverein“ (DOMO) der heute nicht nur deutschlandweit Mosaikkünstlern ein Forum bietet.

                                                                                 



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü